OSMDE051 – Spezial: OSMF Vorstandswahlen 2018

Auch dieses Jahr gibt es wieder zwei freie Plätze im Vorstand der OpenStreetMap Foundation. Es stehen dafür 7 Kandidaten zur Wahl die man ab dem 8. bis zum 15. Dezember 2018 wählen kann. Auf der Jahreshauptversammlung am 15.12. werden dann die beiden neuen Mitglieder des Vorstands ernannt. Anlässlich dieser Wahl haben Andi, Peda und Christoph über die OSMF, die Jahreshauptversammlung aber vor allem über die Kandidaten, deren Programm und ihre Ansichten zu wichtigen Themenbereichen in OSM diskutiert.

avatar Andi Team
avatar Peda Team
avatar Christoph Hormann Gast

OSMF

AGM (Jahreshauptversammlung)

Kandidaten

Sonstiges

Aufgenommen am 3. Dezember 2018, veröffentlicht am 7. Dezember 2018.

Podcastteam

Das Podcastteam Andi, Michael und Peda und wünscht viel Spaß beim Hören.

Kategorie: Allgemein

  1. Christoph beschwert sich bei ca. 2:55 über den Innovation Award der OSM Awards. Ich stimme dem zu, dass keine wirklich innovativen Projekte zur Auswahl standen.

    Zusammen mit Ilya Zverev habe ich dieses Jahr die Awards gemanagt und aus den Vorschläge die offensichtlich unpassenden (z.B. zu alte Innovationen, Leute ohne OSM-Aktivität, …) aussortiert. Für den Innovation Award gab es praktisch keine gescheiten Vorschläge, sodass wir uns dann etwas aus der Nase ziehen sollten.

    Ich habe mir für das nächste Mal notiert, die Option “none of the above” vorzuschlagen.

Kommentieren