Migration zum neuen Server

2559426542_6ffcd48101

CC BY 2.0 digital cat

Das OSM-Blog und RadioOSM sind jetzt getrennt. Die Trennung hatten wir schon lange geplant, aber … bis Peter, Andi und Martin am Wochenende die Migration einfach machten.
Das bedeutet für euch, das unter podcast.openstreetmap.de in Zukunft neue Folgen von RadioOSM und hoffentlich neue Interviews veröffentlicht werden. Durch die Installation des Podlove Podcast Publisher können wir euch viele neue Funktionen bieten und uns das Publizieren vereinfachen.
Die Wochennotiz, Testberichte, Konferenzankündigungen und weitere Artikel werden auf blog.openstreetmap.de euch erreichen, andere Ideen warten auf ihre Umsetzung. Und wie immer freuen wir uns über Hinweise, Ideen, Feedback…

Podcastteam

Das Podcastteam Andi, Marc und Michael wünscht viel Spaß beim Hören.


Kategorie: Aus dem Maschinenraum

  1. Subidux

    Eleganter neuer Player 😉 direkt mit Kapitelauswahl – genial
    sieht echt super aus!

    Eine kleine Sache die man vielleicht noch verbessern könnte wäre ein Kalender-Link, dann könnte man direkt in seinem eigenen Kalender sehen wann die nächste Sendung ist.
    Vielleicht könnte man auch die audio-Komentarfunktion direkt in die eigene Seite integrieren.

    Aber erstmal herzlichen Dank für die Mühe die ihr euch macht!
    Subidux

    • Subidux

      Oh, hab wohl vorher immer javascript deaktiviert gehabt 😉 und deswegen wurde die Kapitelauswahl nicht angezeigt, naja aber trotzdem ne tolle Funktion!
      Und die Kalenderfunktion giebt es ja auch noch 😉

      aber eine Idee hätte ich noch, unzwar könnte man: “Um über die Ankündigungen unserer Live-Sendungen und unserer Veröffentlichungen informiert zu bleiben, könnt ihr uns auf App.net, Twitter oder Facebook folgen.”
      hier auch diaspora verwenden, statt der nicht open source Varianten!

      Subidux

  2. Subidux

    hab den Link im wiki auf Radio OSM aktualisiert: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Radio_OSM

  3. Subidux

    kann es sein, dass der Server noch auf Sommerzeit ist 😉

  4. Subidux

    kurze Frage: wie bekommt man eigentlich ein Bild vor Seinen Kommentar, statt der Siluette?

  5. SB79

    Hallo Jungs,

    ich finde die neue Seite auch sehr schön, und der Wechsel zum Podlove Player ist sicherlich auch sinnvoll. 🙂 Großes Lob!

    Eine Kleinigkeit: Mir ist aufgefallen, dass in meinem Podcatcher noch die alte URL http://blog.openstreetmap.de/feed/podcast steht, die inzwischen nicht mehr funktioniert. Eventuell wäre ein Redirect auf dem Server sinnvoll, damit sich die Hörer nicht um ihre Podcatcher kümmern müssen und neue Episoden automatisch bei “alten” Hörern ankommen.

    • Peter

      Hi SB79,

      den haben wir vergessen; inzwischen aber eingerichtet. Demnach sollte dein Podcatcher nun wieder den Feed finden.

      Auch das Winter/Sommerzeit-Problem behoben — hoffe ich zumindest. Bei mir ist es jetzt 14:48 – mal sehen was das WordPress draus macht 😉

      Lg, Peter

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.