OSMDE033 – Gedruckte Karten kommen wieder in Mode

Linuxwochen_Wien_2014-05-08

News

Wochennotiz No 200

  • Michael dankt
  • Entstehung einer Wochennotiz
  • Aufruf sich als Reviewer zu melden

Level 0

  • Raw-Editor
  • für Puristen, „so ein bisschen wie der Hexdump-Editor“ (Marc)
  • mit Overpass-API-Anbindung, „wie bei TileMill“ (Vorschaukarte neben Code)

Luftbilder

Grenzstreitigkeiten

Offene Fragerunde

Shownotes: Andi, Marc

Bild: Simon04/OSM-Wiki , CC-BY-SA 2.0

Musik: Outliner von Screw-Jay, CC-BY-SA 3.0

avatar Andi Team
avatar Marc Team
avatar MichaelK Team
avatar MichaelR Team
avatar Johannes Team
avatar bilderhobbit Team
avatar Marc Support
avatar Xenim Streaming Network Support
avatar Shownotes Support

Podcastteam

Das Podcastteam Andi, Marc und Michael wünscht viel Spaß beim Hören.


  1. Maskulinum

    Offene Fragerunde – Maproulette
    – In Europa nichts gefunden: Der Task ist auf die USA beschränkt und darum konnte nichts außerhalb gefunden werden. Aber seit Neuestem gibt es auch was in Italien.
    – Overlapping Ways warum finde ich keinen Fehler: Overlapping Ways ist eigentlich schon abgearbeitet. Ein Way mit 50 Stützpunkten der doppelt vorhanden war, hat insgesamt 49 Fehler erzeugt (immer von Stützpunkt zu Stützpunkt einen). Hat nun der erste Fehlerbeheber den doppelten Weg gelöscht, sind die restlichen 48 Fehler noch vorhanden und der Nächste der den Fehler beheben möchte findet nichts. Dafür hat man dann die Auswahl “Someone beat me to it” oder “This is not an error”.

    Wo ist denn die Linkliste?

    • Andi

      Danke für die Antwort, jetzt ist mir das etwas klarer. Zwischen Aufnahme und Veröffentlichung ist dieses Mal leider etwas zeit vergangen, deswegen sind die besagten Tasks vermutlich inzwischen abgearbeitet.

      > Wo ist denn die Linkliste?
      Unsere Shownote-Abteilung arbeitet grade noch an der Aufarbeitung. Unter http://pad.shownot.es/doc/radio-osm-033#htmllist gibt es schon mal die Rohfassung.

      MfG Andi

  2. Moin !

    ich hatte das hier schon einmal geschrieben – aber vermutlich ist das irgendwie verloren gegangen.

    Mit Matthias aus Rostock hatte ich auf der Fossgis gesprochen wegen der Stammtischkarte und soweit die Recherche vor Ort ging läuft das automatische Skript nicht mehr.

    Er sagte aber das er aus verschiedenen Gründen keine Zeit zum Fixen hat. Vielleicht findet sich jemand anderes. Schön wäre es nämlich, weil Lübeck auch fehlt.

    Sicherlich würde Matthias aber bei Fragen weiterhelfen können.

    Gruß Jan 🙂

  3. Moin !
    ich muss mich nochmal melden. Irgendeiner von Euch hat sich positiv über den Einsatz vom temporary-Schema geäußert. Würde mich freuen, wenn derjenige sich einmal bei mir melden würde. Bei uns stehen in den nächsten Jahren weitläufige Bauarbeiten auf den Hauptachsen die das Routing erheblich beeinflussen werden.

    Gruß Jan 🙂

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.