OSM Podcast

Auf den OSM Hack Weekend haben wir uns mit Podcasting beschäftigt und auch gleich eine erste Folge aufgenommen. Noch haben wir keinen Namen, keine Website, nur den Podcast.

Wir haben viele Ideen, was wir machen wollen. Noch lieber wäre uns, wenn ihr Ideen und Vorschläge habt und uns eine E-Mail (podcast@openstreetmap.de) oder einen Kommentar schreibt.

Die erste Folge findet ihr unter http://audio.podcast.openstreetmap.de/ wahlweise als MP3, OGG Vorbis oder HE-AAC. Die Feed-URL zum Abonnieren lautet http://podcast.openstreetmap.de/feed und ist auch in iTunes gelistet.

 

Podcastteam

Das Podcastteam Andi, Marc und Michael wünscht viel Spaß beim Hören.


  1. Kdkeller

    Hallo liebes Podcast-Team,
    das hört sich super an, vielen Dank!
    Gibt es einen separaten Feed für das OGG-Format?

  2. Andi

    Ist natürlich alles geplant, allerdings wollen wir vorher die Generierung des Feeds automatisieren. Momentan ist das eine von Hand erzeugte XML Datei. 😉

    MfG Andi

  3. Der Eintrag im Feed hat das MP3 als Enclosure, aber der Link zeigt nicht auf den Artikel. Das ist für den Aggregator unbrauchbar.

    • Podcastteam

      Hi mo-cacher,

      das ist der Tatsache geschuldet, dass wir den Feed noch recht mühselig mit der Hand erstellt haben. Wir abeiten derzeit daran, das passende CMS online zu bekommen. Für den Moment habe ich den Link der Episode auf diesen Blogartikel umgestellt.

      Lg, Peter

  4. Dampfklon

    Ich freu mich schon auf weitere Episoden!
    Die Audioqualität war für eine erste Aufnahme sehr gut 🙂

    Grüße

  5. Pingback: Podcast von OSM « Wenn das Etrex sachte pendelt – Der Struwwelpod

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.