OSMDE026 Über Dorfteiche

Dorfteich

Weihnachten und Neujahr ist ebenso rum wie der 30C3-Kongress. Die Podcast-Aufnahme ist trotzdem noch aus dem alten Jahr, also verzeiht uns einige Anspielungen an vergangene Ereignisse. Die inhaltlich kurze Sendung wird durch einen langen Hörer-Feedback-Teil gestreckt, in dem es neben Dorfteichen auch um viel um unser Wiki, seine Probleme und mögliche Lösungen geht. Ach ja, und dann gab’s da noch eine interne News…

Begrüßung (0:00:00)

  • Interne News: heute ist Peters letzte offizielle Folge
  • es kommt eine bereits bekannte Stimme dazu
  • Danksagung von Marc für Peters Engagement

News (00:04:39)

Mapping für den Renderer (00:12:56)

Untergrundmapping (00:22:04)

Hörerfeedback (maxheight) (00:34:16)

Hörerfeedback (Das Wiki) (00:40:09)

Ankündigungen (00:59:35)

Hörertalk (01:05:10)

Shownotes: okilimu, Angi_Lit, anttiklemm, AJoNee
Bild: Dorfteich, Müritz, Mecklenburg-Vorpommern, CC-BY-SA 2.0
Musik: Outliner von Screw-JayCC-BY-SA 3.0

avatar Peter Team
avatar Andi Team
avatar Marc Team
avatar Dietmar Support
avatar Peter Support
avatar AJoNee Support

Podcastteam

Das Podcastteam Andi, Marc und Michael wünscht viel Spaß beim Hören.


  1. Holger

    Ich denke der Spruch “Tagge nicht für den Renderer” sollte man umbenennen in “Lüge nicht für den Renderer”.

  2. Christian (Hedaja)

    Danke Peter für die vielen Podcast Stunden!

    • Matthias

      Da schließe ich mich gerne an, vielen vielen Dank an dich für das Anstoßen des Podcastes als Bruder der Wochennotiz 🙂 Auch wenn ich zum Anfang zugegeben etwas skeptisch war, finde ich die Sendungen immer sehr unterhaltsam und es ist eben auch super mal was von Mappern aus den anderen Regionen zu hören. Ich hoffe dass dir der “Abschied” nicht all zu schwer fällt und dass du mit vielen neuen spannenden Sachen die Lücke in deiner Freizeit schließen kannst. Auf jeden Fall freuen wir uns hier alle, wenn du mal wieder zu hören bist und ja, auch beim motzen 😉

  3. Theodin

    Gibts irgendwo eine Anleitung wie ich mit euch mitmumbeln kann?
    Läuft das über den HOT-Server?

  4. AndiG88

    Zum Thema Public Transport, das ist hier sehr gut erklärt:

    https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Public_Transport

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.